Sonntag, 18. September 2022
Für die ersten Punkte hat es leider noch nicht ganz gereicht
Nach einer langen handballfreien Zeit stand am ersten Wochenende nach den Sommerferien bereits das erste Spiel in der Bezirksklasse für die Mädels des TB Richen an. Die Fahrt ging nach Obersulm zum dort beheimateten TSV Willsbach. Der TB mit voller Bank, die Gastgeberinnen ohne Auswechselspielerin. Zu Beginn der Partie wechselte die Führung hin und her. Nach 10 gespielten Minuten lag man mit 6:4 in Führung und man dachte das Spiel ging nun seinen Lauf. Doch die Gastgeberinnen kämpften unermüdlich und machten aus dem 2-Tore-Rückstand bis zur Pause eine 4-Tore-Führung; Halbzeitstand 11:7. Die Mädels wollten in der zweiten Halbzeit dranbleiben, doch leider spielte der TSV Willsbach souverän und konnte sich immer weiter absetzen. Somit stand am Ende ein 20:10 auf der Anzeigetafel und viele enttäuschte Gesichter waren in der Halle zu sehen.
Es spielten: Marlene Nagel (4), Pauline Hagen (3), Lina Hettler (3), Emelie Bieberle, Emilia Bodie, Leni Gellert, Lilly Mireisz, Finja Sauter, Luisa Ohlsson, Hannah Mücke und Emma Pross.
Am 15.10.2022 hat man beim ersten Heimspiel der Saison die Chance es besser zu machen und ist gewillt die ersten zwei Punkte in dieser Saison gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 zu holen. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr in der Hardwaldhalle Eppingen.
Bericht: Tobias Gimber