Spielbericht weibliche D-Jugend – HSG Kochertürn/Stein 2

Sonntag, 13. November 2022

Weibliche D-Jugend feiert ersten Saisonsieg

Gegner am vergangenen Sonntag war die HSG Kochertürn/Stein 2, die man bereits aus der Sommerqualifikation kannte. Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste, sie konnten schnell mit 0:2 in Führung gehen. Die TB-Mädels ließen bis zu diesem Zeitpunkt klarste Torchancen liegen, doch mit zunehmender Spieldauer präsentierte man sich beim Torabschluss konzentrierter und konnte den Spielstand auf 4:2 drehen. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein munteres Spiel und der TB konnte mit einem 9:6 in die Pause gehen.

In Halbzeit zwei zeigten sich erfreulicherweise alle Mädels mit Zug zum Tor und konnten wichtige Tore fürs Selbstbewusstsein erzielen. Zum Schluss stand ein verdienter 15:10-Sieg auf der Anzeigetafel und das Team war sehr glücklich über die ersten zwei Punkte in der laufenden Saison.

Weiter geht es am Sonntag, dem 27.11. um 14:15 Uhr gegen den TV Bad Rappenau. Gespielt wird in der Eppinger Hardwaldhalle.

Für den TB Richen spielten: Lina Hettler (8), Marlene Nagel (3), Pauline Hagen (2), Emilia Bodie (1), Paula Hollmann (1), Emelie Bieberle, Fiona Marschke, Leni Gellert, Emma Pross, Hannah Mücke.

Bericht: Tobias Gimber