Samstag, 11.02.2023
Auswärtssieg in Beilstein
Aus dem Hinspiel war man auf die Spielweise der SG Schozach-Bottwartal 2 gut vorbereitet und man wollte unbedingt Hinspielniederlage wieder gutmachen. Die TB-Mädels kamen sehr gut in die Begegnung. Nach 9 Spielminuten stand aufgrund einer starken Abwehrleistung eine 3:0 Führung auf der Anzeigetafel. Im Angriff zeigten sich heute mehrere Spielerinnen torgefährlich, in der Abwehr zeigte man sich oft hellwach oder konnte auf die Unterstützung von Torhüterin Emelie vertrauen. Die SG kam nun auch zu Torerfolgen, doch der TB konnte bis zur 17. Spielminute eine 6:3-Führung beibehalten. Die letzten 3 Spielminuten in Halbzeit Eins waren jedoch geprägt von vielen Fehlern im Aufbauspiel und so konnte die Heimmannschaft kurz vor dem Pausenpfiff den 8:8 Ausgleich erzielen.
Das Trainerteam versuchte die Mädels in der Halbzeit wieder neu einzustellen und erinnerte noch einmal daran, dass man heute hier nur etwas holen wird, wenn alle ihre Aufgaben erfüllen.
Ergebnistechnisch hatte man in Halbzeit Zwei immer die Nase vorne, doch das Spiel war sehr ausgeglichen. Beim 16:13 durch Marlene konnte man sich erstmals wieder vorentscheidend absetzen und der TB wähnte sich auf der Siegerstraße. Spätestens beim 17:15 durch Lina war die Entscheidung gefallen. In einem spannenden Spiel setzten sich die TB-Mädels gegen den Verfolger SG Schozach-Bottwartal 2 mit 17:16 durch.
Nun hat man 2 spielfreie Wochenenden, bevor man am 4. März zum schweren Auswärtsspiel nach Weinsberg reist.
Es spielten: Emelie Bieberle; Finja Sauter (1), Luisa Ohlsson, Ellen Slavic, Lara Icöz (1), Marlene Nagel (3), Lisa-Marie Knoche, Emma Pross, Pauline Hagen, Lina Hettler (12), Leni Geller.