Spielbericht weibliche D-Jugend – TSV Willsbach

Sonntag, 05. Februar 2023

Überzeugender Sieg im Heimspiel

Musste man sich im Hinspiel noch deutlich geschlagen geben, waren die TB-Mädels diesmal hoch motiviert, die zwei Punkte in Eppingen zu behalten. Der Start in die Partie verlief nach Plan und man spielte sich schnell eine 5:0-Führung heraus. Alle Spielerinnen wollten heute Torgefahr ausstrahlen und dies gelang über weite Strecken des Spiels auch. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste dann das Spiel ausgeglichener gestalten und so stand es nach 20 Minuten 11:5 für die Heimmannschaft.

Das Trainerteam versuchte die Mädels noch einmal zu sensibilisieren, dass die taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt werden müssen, um heute etwas Zählbares zu holen. Bis zum 13:7 in der 25. Spielminute war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen, doch in den letzten 15 Minuten setzten sich die TB-Mädels mit einem 6:0-Lauf zum 19:7-Endstand ab.

Ein Spiel bei dem man sich vor allem in der Anfangs- und Endphase hochkonzentriert zeigte und verdient den Sieg holte. Am kommenden Samstag geht bei der SG Schozach-Bottwartal 2 weiter. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Langhanshalle Beilstein.

Für den TB Richen spielten: Lina Hettler (10), Marlene Nagel (4), Paula Hollmann (3), Pauline Hagen (2), Finja Sauter, Lara Icöz, Emma Pross, Emelie Bieberle, Luisa Ohlsson, Ellen Slavic, Hannah Mücke, Lisa-Marie Knoche.

Bericht: Tobias Gimber