Spielbericht Weibliche C-Jugend – TSV Crailsheim

Sonntag, 21. Januar 2024

Favoritensieg im ersten Spiel des Jahres

Den dritten Sieg in Folge konnte die weibliche C-Jugend am vergangenen Sonntag gegen den TSV Crailsheim feiern. Bis zum 4:3 konnten die Gäste die Partie noch offen gestalten, doch dann schalteten die TB-Mädels einen Gang nach oben und schraubten den Spielstand auf 9:3. Bis zur Halbzeit zeigten die Mädels weiterhin Spielfreude und Kampfgeist und setzten sich verdient auf 16:6 ab. Der Start in die zweite Halbzeit verlief jedoch nicht nach Plan: Schnell konnten die Gäste drei Tore erzielen und der TB lediglich eins. Das Trainerteam nutzte eine Auszeit um die Mädels wieder neu einzustellen – und diese Auszeit sollte Wirkung zeigen. Aus einem 17:9 machte man innerhalb von fünf Minuten ein 23:10 und man zwang den gegnerischen Trainer nun selbst zu einer Auszeit. Die weibliche C-Jugend des TB konnte sich an diesem Sonntag verdient mit 30:15 durchsetzen und es ist schön zu sehen, dass die Torverteilung immer mehr auf verschiedene Schultern verteilt wird.

Von Woche zu Woche sieht man Fortschritte im Positionsspiel und die Mädels verstehen es miteinander zu spielen und Trainingsinhalte auch im Spiel umzusetzen. Auch die Abwehrformation wird von Spiel zu Spiel sicherer und die Mädels kommunizieren immer mehr miteinander. Eine schöne Entwicklung, die es nun gilt weiter fortzusetzen.

Am Sonntag, 04. Februar um 16 Uhr kommt es beim Auswärtsspiel bei der HSG Lauffen-Neipperg zu einem echten Gradmesser. Das Hinspiel verlor man leider etwas zu hoch und ist auf eine Wiedergutmachung aus.

Für den TB Richen spielten: Louisa Wössner, Amelie Becht (1), Maya Simmel (6), Jennifer Härter (4), Liz Römer (3), Marlene Nagel (7), Lara Icöz (5), Lea Kirschenmann (1), Luisa Ohlsson (1), Emilia Bodié , Emma Maier, Amy Thiel, Paula Hollmann (2).

Bericht: Tobias Gimber