Spielbericht Damen – HSG Hohenlohe 2

Sonntag, 22. Januar 2023

Ungefährdeter Sieg gegen Kellerkind

Einen Start-Ziel-Sieg fuhren die Richener Damen am Sonntagnachmittag ein. Mit 34:13 wurde die zweite Mannschaft der HSG Hohenlohe mehr als deutlich wieder nach Hause geschickt. Durch den Sieg festigt die Truppe von Trainer Tobias Gimber ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga.

Richen zeigte sich gegen die junge Gastmannschaft äußerst spielfreudig und hatte die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff. Mit einer starken Abwehrleistung legte der TB gleich in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg. So gelangen immer wieder Ballgewinne, die über die erste oder zweite Welle in Torerfolge umgemünzt werden konnten. Zur Halbzeit war die Partie beim Spielstand von 17:5 bereits entschieden. Dennoch war der Anspruch den zahlreich erschienenen Zuschauern ein ansprechendes Spiel zu bieten. So wurde weiter aufs Tempo gedrückt und nach einer gewissen Anlaufzeit in Durchgang zwei spiegelte sich die Spielfreude auch im Ergebnis wider. Über ein 22:8 und 27:10 erhöhte der TB bis zum Schlusspfiff auf 34:13. Besonders freute Trainer Tobias Gimber, dass sich jede eingesetzte Feldspielerin in die Torschützenliste eintrug, was die Ausgeglichenheit des TB-Kaders unterstreicht.

Die Gelegenheit zur Widergutmachung für die überdeutliche 35:23-Niederlage im letzten Spiel vor der Weihnachtspause hat Richen bereits in zwei Wochen, wenn das Rückspiel gegen die HSG Heilbronn 2 ansteht. Eine leichte Aufgabe wird dies jedoch nicht. Anpfiff ist am Sonntag, dem 05.02. um 16 Uhr in der Hardwaldhalle Eppingen.

Für den TB Richen spielten: Mirjam Auderer-Meixner, Barbara Oßwald (beide im Tor); Janina Wolf (6/1), Nadine Schenk (5), Shirin Hirzel (5/1), Tamara Schwarz (4), Evelyn Becker (3), Alina Fried (2), Svenja Dalferth (2), Anna Weiß (2), Sabrina Pretz (2), Maike Mühling (1), Louisa Baumann (1), Jule Söder (1).

Bericht: Martin Appel