Samstag, 20. Mai 2023
Viel gelernt bei den Spielen in Neuenstadt
Am vergangenen Samstag hatte die weibliche D-Jugend ihren zweiten Sommerrundenspieltag und musste zu diesem nach Neuenstadt reisen.
Mit der HSG Kochertürn/Stein und der JSG Neckar/Kocher hatte man zwei erfahrene und starke Gegner vor der Brust und dementsprechend ehrfürchtig präsentierten sich die TB-Mädels vor allem im ersten Spiel des Tages gegen die HSG Kochertürn/Stein. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und im Angriff leistete man sich zu viele Fehlpässe. Schnell konnte die HSG bis auf 0:8 davonziehen und das Spiel war somit entschieden. Tapfer kämpften die Mädels weiter und konnten sich selbst noch die ein oder andere Torchance erspielen und so trennte man sich mit einem deutlichen 4:21.
Das zweite Spiel wollte das Team selbstbewusster angehen und das gelang auch sehr gut. Munter spielte man in den ersten Minuten gegen die technischen starken JSG-ler mit und beim 3:4 war man noch gleichauf. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich der Favorit jedoch Tor um Tor ab; aber auch in diesem Spiel gaben die TB-lerinnen nicht auf und erzielten selbst 9 Tore. Endstand der Partie 9:21.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen beendet der TB die Sommerrundengruppe auf Platz 3 und spielt somit in der Hallenrunde in der Bezirksklasse um Punkte. Bis dahin heißt es fleißig weitertrainieren!
Das nächste Highlight ist das Bezirksspielfest in Nordheim am 8./9. Juli 2023.
Es spielten: Jessica Bergmann, Emilia Bodie (1), Amy Thiel, Marlene Nagel (3), Liz Römer (1), Ellen Slavic (1), Nele Heidelberger, Lara Icöz (5), Luisa Ohlsson (2), Fiona Marschke, Emma Pross.
Bericht: Tobias Gimber