Doppelspieltag der weiblichen E1 und E2 in Flein

Sonntag, 19. November 2023

Beide Teams können ihre Erfolgsserie fortsetzen

Am Sonntag ging es für beide Teams zum Spieltag nach Flein. Leider ohne Maskottchen – hatte ich leider vergessen – und ohne Trainer Sebastian, der die nächsten Wochen in Südafrika ist. Der Spieltag von Team 1 startete schon um 11 Uhr in Flein. Felix war trotz der der frühen Abfahrt um 09:30 Uhr bereit mich zu unterstützen. Danke!

Diesmal starteten wir direkt mit Handball gegen das Team der SG Schozach-Bottwartal. In der ersten Halbzeit zeigte das eingespielte Team, was sie können – 6 verschiedene Torschützinnen in nur 10 Minuten! Felix und ich waren zufrieden und haben fröhlich durchgewechselt und so allen Spielerinnen Zeit auf dem Feld gegeben. Trotz einiger Unkonzentriertheiten in der 2. Hälfte wurde das Spiel am Ende klar gewonnen. Im Anschluss ging es mit Funino weiter. Ein Spiel, was die Mädels beim letzten Spieltag in Heilbronn nahezu perfekt gespielt haben. Gestern leider nicht! Viele Bälle flogen neben das Tor oder an die Stange, ungenaue Pässe und wenig Abwehrarbeit führten zu einer knappen Niederlage. Mit etwas mehr Konzentration und Einsatz wäre da mehr drin gewesen, schade. Jetzt hieß es für die Mädels bei den Koordinationsübungen nochmal alles zu geben, um den Spieltag mit 4:2-Punkten zu gewinnen. Beim Seilspringen, der Sprungbahn und dem Medizinballstoßen waren die Mädels dann wieder voll dabei. Unsere 5 besten Koordinationsmädels holten am Ende 274 Punkte und waren damit deutlich besser als die SG Schozach-Bottwartal. Glückwunsch Mädels!

Für Team 1 spielten: Lara B. Merle, Ina H., Ina G., Isabell, Coco, Mia, Ida, Hannah und Lara F. (Bild oben)

Während sich Felix und die Mädels von Team 1 auf den Heimweg nach Eppingen machten, wartete ich in Flein auf die jüngeren Mädels und Gunther, der mich bei Team 2 unterstützte. Um 14 Uhr starteten wir diesmal mit den Koordinationsübungen. Trotz viel Gemecker („ich kann nicht Seilspringen“) gaben alle ihr Bestes und wurden dabei von den restlichen Mädels angefeuert. Am Ende waren hier unsere 5 besten Koordinationsmädels etwas besser als die Mädels der JSG Neckar-Kocher 2. Die ersten 2 Punkte waren gesichert. Danach wurde Handball gespielt. Bei Team 2 standen am Ende 3 Torschützinnen auf dem Bogen und leider eine Verletzung. Das Spiel wurde trotzdem knapp gewonnen, gut gekämpft Mädels! Leider zeigte sich dann bei Funino nahezu das gleiche Bild wie bei Team 1, die Konzentration war einfach weg und die 2 Punkte gingen an den Gegner. Schade, aber auch Team 2 hat den Spieltag 4:2 gewonnen. Glückwunsch Mädels und gute Besserung an Marie, wir hoffen Dein Finger ist schnell wieder einsatzbereit.

Für Team 2 spielten: Yanka, Marie, Leonie, Emily, Nora, Emma, Mia und Stella.

Für beide Teams geht es nächsten Sonntag direkt weiter, wieder ohne Sebastian, aber diesmal hoffentlich mit Maskottchen. Vielen lieben Dank an Felix und Gunther für Eure Unterstützung!

Bericht: Ramona Boldt