Spielbericht Weibliche C-Jugend – TSV Willsbach

Sonntag, 01. Dezember 2024

Weibliche C-Jugend mit Arbeitssieg gegen den TSV Willsbach

In der kalten Schmiedgrundhalle waren die Mädels des TSV Willsbach zu Gast. Leider musste man heute auf Amy und Mariana verzichten und hat dazu noch einen längerfristigen Ausfall von Marlene zu verkraften. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an Marlene!

Das Spiel begann mit viel Tempo und schönen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Der TSV Willsbach konnte bis zum 5:4 auf Augenhöhe mitspielen, bis die TB-Mädels den Turbo zündeten. Jessica Bergmann im Tor mit tollen Paraden und im Angriff war es zu dieser Zeit Jennifer Härter, die ein starkes Spiel machte. Innerhalb weniger Minuten lag man somit mit 10:4 in Führung und zwang die gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Die Gäste nutzten diese und konnten auf 12:9 verkürzen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen und so ging es mit einem 15:13 in die Halbzeitbesprechung.

Der Start in Halbzeit Zwei sollte gelingen und die Heimmannschaft erspielte sich ein souveränes Polster. Schön zu sehen war, dass in der Abwehr für die Mitspielerin ausgeholfen wurde und im Angriff die Lücken konsequent genutzt wurden. Lara und Maya zeichneten sich hier besonders aus. Man nutzte den Vorsprung um allen Spielerinnen die verdienten Einsatzzeiten zu geben und gewann am Ende verdient mit 31:24.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer, der SG Heuchelberg. Es ist klar, dass diese Aufgabe sehr schwer wird und man wird, trotz der Ausfälle, versuchen lange mit dem klaren Favoriten mitzuhalten. Gespielt wird am Sonntag, 08. Dezember um 12:30Uhr in der Nordheimer Sporthalle.

Es spielten: Jessica Bergmann (im Tor); Maya Simmel (7/1), Sophia Wössner, Ellen Slavic, Lara Icöz (11), Luisa Ohlsson, Liz Römer, Jennifer Härter (7), Emma Maier (4), Paula Hollmann (2), Lea Kirschenmann.

Bericht: Tobias Gimber