Samstag, 09. November 2024
Bittere Niederlage in letzter Sekunde
Am Samstag stand ein weiteres Spiel der weiblichen D1-Jugend an. Dieses Mal ging es nach Neuenstadt am Kocher in die Helmbundhalle. Gespielt wurde gegen die HSG Kochertürn/Stein 1. Das Spiel startete gut für die TB Mädels, die mit zwei Toren in Folge sich einen Vorsprung aufbauten, welchen sie über lange Zeit im Spiel halten konnten. Doch die Gegnerinnen machten es ihnen nicht leicht. Durch eine recht defensive Deckung fiel es den TBlerinnen schwer, Lücken zu finden und Tore zu werfen.
Doch auf der anderen Seite gelang ihnen die bis auf wenige Abstimmungsfehler ebenfalls sehr gut, was es den Torhüterinnen einfacher machte, die Bälle abzuwehren. Dementsprechend stand zum Halbzeitpfiff ein 6:6 auf der Hallenuhr.
Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging mit der zweiten Halbzeit in eine neue Runde. Immer wieder konnten sich die Mädels vom TB einen ein bis zwei Tore Vorsprung erspielen, welche jedoch durch das schnelle Umschalten der Gegnerinnen wieder ausgeglichen wurde. Leider war es nicht mehr möglich, das letzte Tor, fünf Sekunden vor Abpfiff, zu verhindern. Die TB Mädels mussten nach diesem Spiel, einem 40 minütigen Kampf ohne Punkte nach Hause fahren.
Die nächste Chance, Punkte zu holen, wartet am 23.11.2024 in Abstatt. Gespielt wird gegen die SG Schozach-Bottwartal um 14:35 Uhr in der Wildeckhalle.
Für den TB spielten:
Jessica Bergmann, Louisa Wössner (beide im Tor); Sophia Wössner, Merle Keller, Hannah Baumgärtner, Ellen Slavic (4), Emma Pross, Lara Icöz (10), Nora Frank, Fiona Marschke (3).
Bericht: Alina Fried