Sonntag, 19. November 2023
Zweiter Doppelspieltag der weiblichen E1 und E2 innerhalb einer Woche
Ein Sonntag, den ich so schnell nicht vergessen werde! Autobahnabfahrt Möckmühl gesperrt, 40 km Umweg, Ankunft an der Halle erst 10 Minuten vor Beginn des Spieltages von Team 1. Pünktlich um 11 Uhr ging es los, sodass das Aufwärmen für die Mädels ausfallen musste. Stattdessen begannen wir direkt mit den Koordinationsübungen. Diesmal mussten die gehassten Übungen Bankziehen, Mattentunnel (beides blöde Kraftübungen) und Ballkoordination Wand absolviert werden. Vor allem bei letzterer Übung war der Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zu sehen. In der Summe holten wir bei den Koordinationsübungen mehr Punkte als unsere Gegnerinnen des SC Züttlingen. Ohne Pause ging es dann mit Handball weiter. Hier zeigte sich schnell, die Mädels wollten unbedingt gewinnen. Immer wieder wurde die freie Mitspielerin gesucht und gefunden. Bereits in der 1. Halbzeit hatten wir 6 verschiedene Torschützinnen! Konzentriert wurde diesmal auch die 2. Hälfte gespielt. Jule und ich konnten viele schnelle Pässe nach vorne bewundern und hatten auch beim Abwehrverhalten der Mädels wenig zu meckern. Das Spiel wurde verdient recht hoch gewonnen. Zum Schluss wurde noch Funino gespielt. Im Vergleich zur letzten Woche waren die Mädels auch hier noch konzentriert dabei und ließen keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Glückwunsch Mädels, das habt ihr richtig stark gemacht! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns über 6:0-Punkte.
Für Team 1 spielten: Merle, Lara B., Ina H., Ina G., Anni, Coco, Ida, Hannah und Lara F. (Bild oben)
Ich ließ die Mädels bei ihren Eltern und Jule zurück (leider auch unser Maskottchen) und machte mich schnell auf den Weg nach Neckarsulm zum Spieltag von Team 2. Dort erwarteten mich bereits Gunther und 7 aufgeregte Mädels. Mit nur 2 Auswechselspielerinnen startete Team 2 mit Handball gegen die Mädels der JH Flein-Horkheim 2. Die Mädels spielten schön zusammen und hatten am Ende ein paar Tore mehr als der Gegner. Die Freude war groß. Direkt im Anschluss wurde Funino gespielt. Diesmal wollte es Team 2 besser machen als letzte Woche. Zunächst sah es gut aus; schöne, schnelle Pässe nach vorne und die ersten Tore fielen für uns. Und auch der Beach-Handball-Wechsel funktionierte einigermaßen. Leider prallten dann Leonie und Emily sehr unglücklich mit den Köpfen aneinander. Emily kam mit einem blauen Auge davon, aber Leonie musste mit einer üblen Platzwunde zum Nähen ins Krankenhaus. Die restlichen Mädels waren verständlicherweise geschockt. In den nächsten Minuten war die Konzentration erstmal weg und wir kassierten einige Gegentore. Aber die Mädels gaben nicht auf und zeigten, dass sie Funino spielen können. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum Sieg. Bei den Koordinationsübungen waren die Mädels der JH Flein-Horkheim 2 dann auch etwas besser, so dass wir den Spieltag leider 2:4 verloren. Unter den Umständen schmerzt die Niederlage allerdings nicht. Wir sind stolz auf Euch, trotz Leonis Unfall habt ihr weitergemacht und Euch wieder gefangen! Leider habe ich dann das Gruppenbild vergessen, sorry Mädels.
Für Team 2 spielten: Yanka, Yvaine, Leonie, Emily, Nora, Emma und Stella.
Für beide Teams geht es erst nächstes Jahr weiter, dann wieder mit Sebastian und hoffentlich ohne weitere Besuche in der Notaufnahme. Vielen lieben Dank an Jule und Gunther für Eure Unterstützung gestern und insbesondere im Training!
Bericht: Ramona Boldt