Samstag, 23. November 2024
Nervöser Start der wD2 in Abstatt führt zu einer deutlichen Niederlage
Am 23.11. spielte unsere weibliche D2 gegen die 2. Mannschaft der SG Schozach-Bottwartal in Abstatt. Die Voraussetzungen waren nicht die Besten, viele krankheitsbedingte Absagen führten dazu, dass nur 10 Mädels zur Verfügung standen. Daraus ergaben sich dann auch gleich 4 Premieren: Franka und Ina, eigentlich Feldspielerinnen, teilten sich den Job im Tor. Großes Kompliment an Euch Mädels für Euren Mut! Und Amy und Melissa spielten ihr 1. Spiel überhaupt nach nur wenigen Trainingseinheiten.
Leider waren die Mädels in den ersten 10 Minuten ziemlich nervös und verunsichert. Die Gegenspielerinnen wurden viel zu oft laufen gelassen, so dass die SG schnell zu vielen einfachen Toren kam. Und im eigenen Ballbesitz verloren wir den Ball zu oft durch Fehlpässe, beeindruckt von der starken körperlichen Abwehr der SG. So lagen wir dann schnell 1:10 zurück. Wir entschieden uns für eine Auszeit. Mit neuer Zuordnung der Gegenspielerinnen wurde es etwas besser. Die SG konnte nur noch 3 Tore erzielen und wir warfen noch 2, so dass der Halbzeitstand 3:13 betrug. Die 2. Halbzeit verlief besser. Die Mädels zeigten, dass auch sie Tore werfen können. Passkombinationen an den Kreis führten zu einigen schönen Toren, entweder direkt verwandelt oder durch den zugesprochenen 7-Meter. Leider war das Abwehrverhalten immer noch nicht konsequent genug, so dass wir das Spiel am Ende deutlich mit 10:23 verloren.
Nächste Woche Sonntag, 01.12., um 13:30 ist bereits das nächste Spiel in Lauffen.
Für den TB spielten: Mia Seltsam (4), Ina Holzwarth (3), Merle Keller (3), Ina Gaiser, Melissa Glesing, Amy Hölzle, Franka Löhrl, Mia Pieringer, Emma Stahl, Debora Timm Vielen Dank an Jens Heidelberger, dass Du auch für uns das Schiedsgericht gemacht hast.
Bericht: Ramona Boldt